Infomaterial anfordern

* Pflichtfeld

Datenschutzbestimmung

 » Unternehmen » Referenzen

Fertighaus Erfahrungen unserer Kunden

Ein Haus zu bauen bedeutet für die meisten Bauherren, die größte Investition Ihres Lebens zu tätigen. Wer will da nicht genau wissen, bei welchem Unternehmen er fair beraten wird und auf eine kompromisslose Ausführungsqualität vertrauen kann. Gut wenn man auf die Fertighaus Erfahrungen anderer Bauherren zurückgreifen kann.Weitere Referenzen finden Sie in unserer Referenzliste.

  

Zufriedene Kunden

Arbeiten und Wohnen unter einem Dach

Gute Erfahrungen anderer Bauherren und der Wunsch nach einem Haus mit geundem Wohnklima haben die Patchworkfamilie zu CAL CLASSIC HAUS geführt. Über Ihre Erfahrungen berichten sie hier.

Barrierefrei wohnen im Bungalow

Ein Haus für den Lebensabend war Grundlage für den Bau eines Bungalows in Fertigbauweis. Lesen Sie hier, wie die Bauherren die Zusammenarbeit mit CAL CLASSIC HAUS erlebt haben.

Persönlicher Kontakt und individuelle Gestaltung

Mit drei Personen wohnt die Familie seit Juli 2012 in ihrem Niedrigenergiehaus. Die positiven Erfahrungen eines anderen Bauherren haben sie zu CAL CLASSIC HAUS geführt.

"Letztlich überzeugt hat uns das durchweg positive Gespräch mit Herrn Ahlemeyer, zwei Tage nach unserem Anruf, bei uns zu Hause.

Unsere eigene Wohnphilosophie hatten wir schon selber in einem individuellen Grundriss umgesetzt, der dann komplett so übernommen wurde. Auch nach Baubeginn wurden unsere individuellen Wünsche noch berücksichtigt. So haben wir zum Beispiel trotzdem noch Wände verschoben, einen Kamin eingebaut und einen zusätzlichen Anbau an die Küche geplant"

Perfekt organisiert und transparent gestaltet

"Sowohl Bauleistungsbeschreibung als auch Kosten- und Ablaufplan waren für uns völlig durchsichtig.

So hat die Bauleistungsbeschreibung bei Vertragsabschluss einen sehr großen Teil eingenommen. Jede Leistung wurde uns detailliert erklärt und bei Zweifeln zusätzlich schriftlich im Angebot erläutert. Hier blieben bei uns keine Fragen oder Wünsche offen.

Auch die garantierte Bauzeit wurde von CAL CLASSIC HAUS eingehalten. Der bestehende Ablaufplan hielt uns über die einzelnen Gewerke immer auf dem Laufenden. Für Fragen oder bei Problemen stand uns immer ein Ansprechpartner auf der Baustelle zur Verfügung"


Unser Fazit:

"Das Projekt Hausbau war für uns ökologisch überzeugend und zeitlich perfekt planbar. Dass wir, nach einer entspannten Abnahme, noch mit Herrn Ahlemeyer gemeinsam essen waren, spiegelt die positive Zusammenarbeit wider."


- Familie Ziebell -

Individuelles Fertighaus in Niedrigenergiebauweise

Dieses lichtdurchflutete Niedrigenergiehaus wurde 2012 für die dreiköpfige Familie Rohde erstellt. Ihre Erfahrungen zum Abenteuer Hausbau geben Bauherren gerne weiter.

Modernes Passivhaus in Fertigbauweise

Die ökologischen Aspekte standen bei diesem Fertighaus in passivhausbauweise im Vordergrund. Hier teilen die Bauherren ihre persönlichen Erfahrungen, die sie mit CAL CLASSIC HAUS.

Modernes Niedrigenergiehaus mit viel Raum für Eigenleistung

Reibungslos und innerhalb kürzester Zeit entstand dieses Einfamilienhaus. Über ihr gutes Bauchgefühl und die gute Qualität von CAL CLASSIC HAUS berichten die Bauherren hier.

Stadtvilla mit 165qm Wohnfläche

Diese Stadtville entstand im März 2014 in Niedrigenergiebauweise. Warum sich die Bauherren für ein Fertighaus von CAL CLASSIC HAUS entschieden haben, berichten sie hier.

Passivhaus im zero:e park Hannover

Dieses Passivhaus steht seit August 2013 in Europas größter 0-Emissionssiedlung. Lesen Sie hier, was die vierköpfige Familie über die Bauphase berichtet.

Fertighaus mit hohen Anforderungen

Bereits 2011 wurde das Niedrigenergiehaus der Familie Rehrmann gebaut.Welche Erfahrungen sie mit CAL CLASSIC HAUS gemacht haben? Hier lassen wir sie zu Wort kommen.

"Für unsere Recherche zum Thema Hausbau nutzen wir das Internet. Unsere klaren Vorgaben und Ansprüche haben uns zu CAL CLASSIC geführt. Da wir ein Haus in Holzständerbauweise ohne PE-Folie als Dampfsprerre wollten, reduzierte sich die Auswahl der Anbieter sehr stark. Überzeugt hat uns auch die kurze Bauzeit, die erhöhte gesamt Wohnfläche resultierend durch den relativ dünnen Wandaufbau und der hohe Anteil an Eigenleistung (im Vergleich zu Massivhäusern)."

Sonderwünsche erwünscht

"Angefangen hat alles mit einem weißen Blatt Papier. In einem intensiven Gespräch mit den Verantwortlichen wurden unsere Wünsche und Ideen dann konkret in einem Entwurf umgesetzt. Sonderwünsche wurden, soweit technisch machbar, konkret umgesetzt. Die sehr genaue Planungssicherheit von CAL CLASSIC hat uns überzeugt. Alles ist genau so, wie wir es uns vorgestellt haben."


Unser Fazit:
„Auch heute noch habe wir gelegentlich Kontakt mit Herrn Ahlemeyer und freuen uns dann auf ein Bierchen mit ihm!"

- Familie Rehrmann -

Passiv- bzw. Plusenergiehaus in Borchen

Sie wollen wissen, welcher Teil des Gebäudes in Passivhaus Bauweise und welcher in Plusenergie umgesetzt wurde? Dann erfahren Sie hier mehr darüber.

Das Traumhaus der Familie Mehl in Eckernförde

Von einer individuellen Planungsphase und lückenlosen Baubegleitung berichten die Bauherren hier über die Zusammenarbeit mit dem Passivhaus Anbieter CAL CLASSIC.

Das Passivhaus des Ehepaars Reinecke in Verl

Das Ehepaar Reinecke entschied sich für ein Passivhaus von CAL CLASSIC. Hier stellen sie ihr Fertighaus vor und berichten von der Planungs-und Bauphase.

Fertighaus Erfahrungen der Familie Helms in Steinheim

2014 erfüllte sich die Familie Helms ihren Traum vom Eigenheim. Zukünftigen Bauherren möchten sie hier von ihren Erfahrungen mit CAL CLASSIC HAUS berichten.

Niedrigenergiehaus der Familie Stickel in Hannover Münden

Freundliche Mitarbeiter, eine transparente Bauleistungsbeschreibung und das gute Preis-Leistungsverhältnis prägten die Zusammenarbeit der Familie mit CAL CLASSIC HAUS.

Lesen Sie hier über ihre Erfahrungen während der Bauphase.

Familie Walter-Leyendecker

Familie Brenker

"Danke nochmals für den reibungslosen Ablauf während der Bauphase und die vielen, wertvollen Tipps zur Ausführung der Arbeiten in Eigenleistung"

Familie Döring

"Der umfassende und zuverlässige Service durch CAL-Classic-Haus hat uns überzeugt. Wir sind mit unserem Haus sehr zufrieden, weil jederzeit auf unsere individuellen Wünsche eingegangen wurde. Besonders hervorheben möchten wir die fachkundige Beratung und die reibungslose Koordination der verschiedenen Gewerke"

Familie Düpwel-Pieper

"Wir hatten viele Wünsche ! Dank hervorragender Beratung durch das Team von CAL-Classic-Haus wurde alles technisch Mögliche individuell umgesetzt. Wir bedanken uns nochmals für die optimale Betreuung bei der Realisierung unseres Traumhauses"

Familie Straub

Hausbauen ist reine Vertrauenssache ...

Brief von Familie Straub